getting  ready


Endlich ist es soweit und nach all der langen Vorbereitungszeit steht Euch heute der große Tag bevor. Voller Vorfreude geht ihr die letzten Details durch und ihr seid aufgeregt. Am Hochzeitsmorgen ist die Stimmung so besonders, deshalb empfehlen wir Euch ein Getting-Ready Shooting mit uns.  So habt ihr die meist sehr emotionale Vorbereitungszeit am Tag Eurer Hochzeit verewigt. Doch was ist ein Getting-Ready Shooting genau, was sollte man vorbereiten und auf was muss man achten?

Getting-Ready heißt nichts anderes als Vorbereitung, Fertigmachen für Eure Hochzeit. Wir begleiten euch dazu schon am Morgen zum Styling und Ankleiden. Aber das ist nicht das Einzige, dass Getting-Ready ist auch die Zeit, in dem feine Details wie Eure Eheringe, Eure Einladung, Accessoires, Schmuck und natürlich das Brautkleid fotografisch festgehalten werden. Dazu machen wir uns gemeinsam vorher Gedanken, welche Accessoires und Erinnerungsstücke aufgenommen werden sollen und sie für uns bereitlegt werden.

Häufig findet das Styling und das Anziehen der Braut im Hotel statt. Achtet daher bei der Buchung des Hotelzimmers auf die Größe und das Design des Zimmers. Der Raum sollte großzügig, hell und aufgeräumt sein. Besonders für natürliche Aufnahmen oder Portraits im romantischen Stil ist genügend Tageslicht von großer Bedeutung. Falls es die Zeit erlaubt, so solltet ihr das Zimmer vorher mit uns ansehen und besprechen, wo im Zimmer das Styling stattfinden soll. Das Gleiche gilt natürlich auch für ein Getting-Ready zu Hause. Sucht Euch einen hellen und aufgeräumten Raum im Haus. Nicht immer ist es unbedingt das Schlafzimmer. Wichtig ist, den Bräutigam nicht zu vergessen, denn auch er wird bei einem Getting-Ready Shooting mit der Kamera begleitet. Da sich das Brautpaar meist erst zur Hochzeit oder kurz vorher sieht, solltet ihr an einen zweiten Raum zum Ankleiden denken. Auch dieser darf  hell und aufgeräumt sein. Gerade im Hotel kann es schwer werden, einen zweiten Raum zu finden und muss daher unbedingt im Vorhinein besprochen werden. Vielleicht kann sich der Bräutigam bei seinem Trauzeugen anziehen? Dann kann es sinnvoll sein, schon am Vorabend das Hotelzimmer aufzuräumen und die persönlichen Gegenstände des Bräutigams dort zu hinterlassen. Das erspart euch die Mühe und Zeit am Tag Eurer Hochzeit. Auch hierfür bieten wir Euch das passende Reportagepaket an. Eure Könige!

GETTING  READY

Wir respektieren den Wunsch unserer Braut und zeigen daher nicht ihr fertiges Styling.